Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Herzlich willkommen

beim Lions Club Eichstätt. Wir sind ein Freundeskreis aus engagierten Vertretern vieler Berufsgruppen und einer von fast 50.000 Lions Clubs in 200 Ländern mit weltweit 1,4 Millionen Mitgliedern. Unter dem Motto „We serve“ helfen Lions ehrenamtlich dort, wo Unterstützung gebraucht wird. In der Nachbarschaft und auch weltweit. Wichtig ist uns ein freundschaftliches und respektvolles Miteinander und ein bereichernder Erfahrungsaustausch. Wer sind die Lions? Erfahren Sie mehr über die Organisation und deren Engagement.

Unter dem Leitwort „ we serve“ haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

Den Geist gegenseitiger Verständigung unter den Völkern der Welt zu wecken und zu erhalten. Aktiv für die bürgerliche, kulturelle, soziale und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft einzutreten. Ein Forum für die offene Diskussion aller Angelegenheiten von öffentlichem Interesse zu bilden, ohne politische und religiöse Fragen parteiisch und intolerant zu behandeln. Bei materieller und geistiger Not tätig zu helfen. Die Güter menschlicher Kultur zu wahren. Wir bekennen uns zu dem offen gesprochenen Wort. Wir betrachten Toleranz als wichtige Grundlage des menschlichen Zusammenlebens. Parteipolitisch und konfessionell sind wir neutral.

Geschichte des Lions Clubs Eichstätt

Der Lions Club Eichstätt wurde am 10.05.2001 gegründet, die Charterfeier fand am 30.11.2001 statt.